Das war leider total überbelichtet und besser habe ich das nicht hinbekommen.Hat vielleicht jemnd einen Rat für mich? Ich weiß nämlich nicht, wie man nur die hellen Stellen dunkler macht.
Das wirst du auch nur schwer hinbekommen. Ist das Orginal ein JPG oder hast du das als RAW vorliegen?
Bei JPG hast du wenig chancen. In den hellen Bereichen sind da keine Bildinformationen mehr vorhanden. Das ist einfach nur weiß. Machst du das dunkler wirds nur grau. Bei RAW hast du noch die Chance, dass trotzdem Bildinformationen in den hellen Bereichen vorhanden sind. Dann kannst du im RAW-Konverter die Belichtung soweit korrigieren, dass die hellen Bereiche mehr Zeichnung haben. Allerdings sind die dunklen Bereiche dann noch dunkler.
Man könnte aus dem RAW auch 3 verschiedene Belichtungen extrahieren und dann mittels DRI ein Bild mit hohem kontrastumfang generieren. Dir jetzt aber hier DRI zu erklären, würde etwas weit zu aufwendig sein.
Ich finde das Bild ebenfalls sehr nett. Es ist zwar eigendlich, oder eher garnicht meine Art ein Original zu verfälschen. Aber wie man sieht, kommt da doch immer wieder etwas schönes bei ´rum.
Vielen Dank für die vielen Tipps! Tonwertkorrektur hatte ich mich dran versucht, aber Photoshop ist in vielerlei Hinsicht einfach noc nicht ganz meine Materie.Schön,dass es euch trotzdem gefällt!