Hallo, Hierzu eine Geschichte aus dem wahren Leben. Deutschland bewegt sich. Tolle Reklame. Ausgesuchter Ort ist Oberstdorf. Da fuhr ich (17.7) denn mit meinem Art Holländerfahrrad gemütlich von Oberstdorf nach Fischen im Illergrund. Da man hier Baumaßnahmen wegen der Hochwassergefahr durchführt, hatte man den Radweg auf einem gemütlichen Waldweg umgeleitet. Der hatte natürlich auch Kurven. Und in so einer kamen mir 2 Mountainbikefahrer/innen entgegengeschossen. So, wie das in den Werbeprospekten so toll aussieht. Ätsch, Quitsch, Bumm. Dann lag da eine Fahrerin im Gebüsch. Ich hätte sie angeblich angefahren. Nur ist weder an meinem Fahrrad noch an meinem Körper eine Delle oder Hämatom zu sehen. Der magische, berührungslose Sturz. Mal gespannt auf den Schriftverkehr der da kommen wird. Das Schild an dieser Stelle wäre genau richtig. Übrigens hatte die Bergwacht (das ist so was wie die DGzRS)an einem Wochenende 9 Einsätze (z.B. 1 Toter, 3 Verirrte, 1 Sturz von der Bockkarscharte). Na, ob sich da Deutschland nicht zuviel bewegt. Gruß J.K.