Gruß in den Süden, wenn ich mir Deine Bilder vom März 2010 betrachte, dann finde ich in fast jedem Bild irgendwie etwas, was mir sagt, das Bild ist bewusst gestaltet und will auch eine Aussage treffen. Z.B. hier die Linie des Hausdaches und die Farben. Dazu der abblätternde Farbanstrich. Ist Helgoland nicht mehr so herausgeputzt? Hat der Tourismus so nachgelassen oder hat der Eigentümer kein Geld mehr? Die Bilder geben immer einen Anlass darüber nachzudenken. Vielleicht ist es auch garnicht gewollt; jeder kann es ja anders sehen. Gruß aus dem sonnigen Westen Joachim
Hallo Brigitte, stört das Tagesdatum wirklich so stark ? Mhm, ich denke, Du hast Recht, lenkt doch im ersten Moment sehr vom Motiv ab. O.K, ich werde versuchen, mich zu bessern und das Tagesdatum ausschalten bzw nur das 1.Bild des Tages damit zu versehen. Vielen Dank für den Hinweis.
Das Motiv der abblätternden Farbe an der Hausfassade fand ich einfach nur so, wie es ist, auch als Dokumentation, diese Fassade sticht einfach aus den Anderen heraus. Vor 2 Jahren habe ich diese Fassade schon mal aufgenommen, wobei sie noch nicht ganz so schlimm aussieht.
Aber man könnte sich Joachims Assoziation ohne Weiteres anschließen.