#1 RE: Aha von nuuj 22.07.2010 11:17

avatar

Aha,
da ist er also, der nördliche Wendekreis. Nur wo genau, ist schon was schwierig. Die Aufnahme enstand am 21.06.2010 (Sonnenwende)um 20:56 an der Buhne bei der Jugendherberge. Weiter nördlich geht sie nicht mehr. Irgendwie windet man sich dann in seiner Vorstellung. Ziehe ich die Linie vom Standort zur Sonne, bin ich irgendwo hinter England im Atlantik. Durch die Kugelgestalt wird die genaue Bestimmung des Ortes; da wo die Sonne senkrecht auf der Erdachse in Höhe des nördl. Wendekreises steht problematisch. Ist aber auch egal. Die Tage werden jetzt halt wieder kürzer und die Sonnenuntergänge bleiben auch.

Gruß
Joachim

#2 RE: Aha von jk66 22.07.2010 22:51

Schönes Bild und den Text finde ich auch Klasse = Passt

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz